Film-Archiv
Museums-Bahnen

An dieser Stelle möchten wir interessantes Filmmaterial anderer Museums-Bahnen zeigen.

Viejo Expreso Patagónico
„La Trochita“ (5:16)
Film von: www.baleroproducciones.com.ar

Im Südwesten Argentiniens fuhr bis in die neunziger Jahre ein dampfendes Gefährt auf einer Spurweite von 750 Millimeter die 420 Kilometer von Ingeniero Jacubacci nach Esquel. Da der kleine schmalspurige Zug „La Trochita“ mit seinen beiden Lokomotiven an der Spitze zu teuer geworden war, hat die Regierung vor einem Jahrzehnt sein Ende eingeläutet. Doch „La Trochita“ hat überlebt – wenn auch nur als Museumsbahn auf zwei kurzen Teilstücken. Vielleicht wird sie irgendwann wieder regelmäßig durch die atemberaubende Landschaft des patagonischen Hochlandes dampfen.

www.patagoniaexpress.com
* Mit freundlicher Genehmigung des Patagonien Express.

* Jegliche Verwertung, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung urheberrechtswidrig und strafbar. Dies gilt auch für Vervielfältigungen und für die Verarbeitung mit elektronischen und digitalen Systemen. Weitere Informationen dazu unter Haftungsausschluss / Urheberrecht.